Interessen

19.07.18

Home
Hanomag A-L 28
Island

 

 
 
bullet

Computer - Ohne Computer geht doch heutzutage gar nichts mehr.

Schon während der Schulzeit hatte ich mir meinen ersten Computer gekauft und mir ein gutes Grundwissen angeeignet, was sich später als gute Voraussetzung zum Studium erwies. Mittlerweile kann ich auf gute Kenntnisse im MS Office-Bereich zurückgreifen und verfüge über Kenntnisse in den Bereichen Assembler, Perl, Linux, Unix, aber aber auch LabWindows oder AutoCAD

bullet

Island - Tja, Island ist meine große Leidenschaft. Seit ich Island zum ersten mal besuchen konnte, zieht es mich immer wieder auf diese Insel. Würde am liebsten sofort wieder hinfliegen... Übrigens, in Island ist mir auch erstmals der Hanomag bewußt aufgefallen!

Näheres und auch einige Bilder sind auf meiner Island-Seite zu finden.

Viel Wissenswertes über Island gibt es hier:
bullet

Geysir

bullet

Tweety, mein Hanomag - Ich hätte nie gedacht, dass ein solches Fahrzeug so viel Spass machen kann! Aber leider auch viel Arbeit, denn irgend was ist immer zu tun, um ein solches Vehikel in Schuss zu halten. Trotzdem, der Fahrspass entschädigt allemal für den Aufwand! Weitere Infos und natürlich auch einige Bilder von Tweety gibt´s hier: 
bullet

Hanomag A-L 28

Neben dem AL28 zieht mich aber auch ein Unimog magisch an. Es ist echt genial, wo diese Fahrzeuge überall hinkommen können. Mit einem solchen Gerät Island unsicher zu machen wäre natürlich das Nonplusultra!

bullet

Badminton - Auch etwas Ausgleich muß sein. Da ist diese Sportart genau richtig, denn sie erfordert neben Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit auch eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl! Hier kann man sich mal richtig austoben, wenn man mal Dampf ablassen will oder muss.

Seit 1985 spiele ich nun schon im Namborner Verein. Als Gründungsmitglied arbeitete ich mehrere Jahre im Vorstand als Sportwart und nach einer Pause z. Z. wieder als Schriftführer mit.

Der BCN ist eine recht lustige Truppe, die neben dem Sport auch andere Aktivitäten, wie Wanderungen, Zeltlager oder Fahrten gemeinsam durchführt.
bulletBC Namborn
bulletHomepage unseres Badminton-Clubs
bulletMilon
bulletSportergebnisse, u.a. auch vom Badminton: Tabellen, Spielergebnisse, ...

bullet

Luftfahrt - In meinen Augen ein wahnsinnig interessantes Gebiet. Angefangen von der Flugzeugtechnik bis hin zur Logistik, die zum Betrieb eines Flughafens notwendig ist. Aber auch auf der Besucherterrasse zu stehen und den Bewegungen auf dem Rollfeld oder den Startbahnen zuzuschauen, ist was Tolles.

Ganz besonders haben es mir aber hier die Hubschrauber angetan. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und natürlich die fliegerischen Möglichkeiten machen diese Maschinen für mich zu einer der genialsten Erfindungen unserer modernen Zeit. Ein Rundflug mit einem Bell UH1-D - mein aller erster Flug überhaupt - hat dies bestätigt. Einfach ein irres Gefühl, so durch die Luft zu schweben! Es folgte ein weiterer Flug mit einem UH1-D und schließlich ein Rundflug mit einem MD500 (siehe Foto) am Flughafen Hahn. Leider dauerte der Flug mit dem MD500 nur wenige Minuten, doch es hat sich gelohnt. Irgendwie könnte ich mich daran gewöhnen.

Einen Hubschrauber steuern zu können wäre der absolute Traum für mich.

Evtl. auch ein weiteres Betätigungsfeld für mich?

 

Nicht weniger aufregend war allerdings der Flug mit dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt, der Antonov AN2. 45 Jahre alt war der Flieger damals schon, doch die robuste einfache Technik funktioniert nach wie vor einwandfrei und zuverlässig.

bullet

 Sonstiges - Ansonsten sitze ich auch gerne mal an meiner Orgel. Echt prima zum Entspannen und Abschalten!

Außerdem engagiere ich mich noch im DRK Namborn als ehrenamtlicher Helfer.

 

 

Home | Über mich | Interessen

Stand: 19.07.18