Über mich

19.07.18

Home
Über mich
Interessen

Willkommen auf meiner Website!

Und das bin ich: Achim Schwan

Ich komme aus dem nördlichen Saarland und bin von Beruf Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik. Nach einer kurzen Zeit in einem Planungs-büro für haustechnische Anlagen arbeite ich nun schon seit fast 13 Jahren  für ein Telekommunikationsunternehmen im sog. Changemanagement. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die folgenden Punkte:

bullet

Annahme, Verfolgung und Dokumentation von Change Requests

bullet

Termingerechte und reibungslose Inbetriebnahme von Change Requests

bullet

Erstellung von Machbarkeits- und Auswirkungsanalysen

bullet

Planung, Kommunikation und Dokumentation von Wartungsfenstern (für einzelne Change Requests bis hin zu kompletten Release Inbetriebnahmen)

bullet

Minimierung von Ausfallzeiten und Einhaltung von Service Levels

bullet

Frühzeitige Identifikation und Steuerung von Inbetriebnahmerisiken

bullet

Enge Abstimmung mit Anwendungs- und Systembetrieb

bullet

Mitwirkung bei der Erstellung von langfristigen Changeplanungen mit den betroffenen Stellen

bullet

Erstellung von Statistiken

Weitere Infos über meine Hobbys oder das, was ich in meiner Freizeit sonst so anstelle, gibt´s auf der Seite Interessen.

Home | Über mich | Interessen

Stand: 22.11.12